„Weihnachtsspaß mit Donald“ auf DVD und Blu-ray. Mit Disney auf den Weihnachtsmann freuen.

Ach ja, er hat es nicht leicht, der arme Enterich aus dem Hause Disney. Er ist der ewige Verlierer: Nicht nur, dass ihm Mickey weltweit auf der Beliebtheitsskala haushoch überlegen ist, die berühmte Maus hat auch noch tolle Designer-Klamotten im Schrank, während man Donald noch nicht einmal ein Paar Hosen spendiert. Dazu ist Mickey so gut wie immer auf der Sonnenseite des Lebens: Glück in der Liebe, ein schönes Haus mit gepflegtem Vorgarten und Vorzeige-Hund Pluto, ein strahlendes Lächeln. Donald hingegen neigt zu cholerischen Anfällen, hat ständig Geldsorgen und wird von der buckeligen Verwandtschaft gehörig gemolken: sei es Onkel Dagobert, der ihn ständig als Mädchen für alles auf Schatzsuche mitschleppt oder Gustav Gans, der ihm den Kühlschrank leerfrisst.

Aber gerade weil Donald für Disney-Verhältnisse ein Held ist mit Ecken und Kanten, mag man ihn so gerne und leidet mit ihm mit. Umso mehr sei ihm ein schönes Weihnachtsfest gegönnt – alle Entenfreunde können nun dabei sein, denn seit dem 5. Dezember gibt es „Weihnachtsspaß mit Donald“ auf DVD und Blu-ray.

Diese Veröffentlichung ist eine von vielen mit klassischen Weihnachts-Cartoons, die Disney dieses Jahr zum großen Fest herausgebracht hat. Es scheint, als wolle sich das Maus-Imperium ein ganz großes Stück vom Feiertags-Kuchen abschneiden und ordentlich Geld scheffeln – was sicherlich problemlos gelingt, wenn Eltern vor den Regalen stehen und die Auswahl haben zwischen honigsüßen Weihnachten mit Winnie Pooh, harmonischen Weihnachten mit Mickey, chaotischen Weihnachten mit Goofy usw.

Dazu kommt, dass alle enthaltenen Zeichentrickfilme bereits mannigfach auf anderen Disney-DVDs erschienen sind. So auch bei „Weihnachtsspaß mit Donald“, dessen Cartoons beispielsweise schon auf der Trilogie „Donald im Wandel der Zeit“ angesehen werden können. Wer als eine gut ausgestattete Disney-Sammlung daheim hat, der kann sein Portemonnaie stecken lassen. Allen anderen wird ein köstlicher 75-minütiger Mix geboten mit hinreißenden Donald-Klassikern rund um Weihnachten, Schnee und Wintersport.

Die Titel:

Der Eishockeychampion

Donalds Schneeballschlacht

Pluto der Rettungshund

Donald der Nussdieb

Donald und die Eicheldiebe

Ungebetene Weihnachtsgäste

Chip und Chap im Popcornfieber

Auf dem Eis

Gipfelstürmer

Die Kunst des Skilaufens

Auch wenn beispielsweise der Cartoon „Der Eishockeychampion“ schon etliche Jahre auf dem Buckel trägt (er ist von 1939), so hat dieses köstliche Schmuckstück auch heute noch wahnsinnig viel Esprit. Es ist zum Wegschmeißen lustig, wie Donald auf dem Eis alles andere als eine würdevolle Figur hinlegt, während ihm seine Neffen Tick, Trick und Track die Show stehlen. Auch „Chip und Chap im Popcornfieber“ aus dem Jahre 1951 ist eines von vielen Highlights und zeigt, was geschehen kann, wenn verfressene Hörnchen auf den Popcorn-Geschmack gekommen sind und Donalds Küche überfallen…

Das Warten aufs Christkind vergeht mit „Weihnachtsspaß mit Donald“ wie im Flug. Ein Riesenspaß für die ganze Familie.

One thought on “„Weihnachtsspaß mit Donald“ auf DVD und Blu-ray. Mit Disney auf den Weihnachtsmann freuen.

  1. Hallo
    ich habe den „Weihnachtsspaß mit Donald“ nur auf Video.
    Dennoch: Auch ohne Blueray ist es immer wieder ein großes Vergnügen gemütlich bei Plätzchen, Schokolade und Tee – vor allem bei diesem Winterwetter – sich diesen Film anzuschauen. Ein absolutes Muss (auch für die Älteren) – wie ich meine!

    Herzlichst
    Randi Dohrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *